builderall

Praxis für Bio-Logische-Medizin

Befindlichkeitsabfrage-oder auch, Anamnese

Befindlichkeitsabfrage meint...

...eine Anamnese, welche über die Fakten des Krankheitsgeschehens hinaus geht. Wie fühlen Sie Sich jetzt..ß - wie in den letzten Monaten, Jahren oder Wochen..? - was macht Ihnen neben den Schmerzen (oder aktuellem Krankheitsgeschehen) Probleme? Haben Sie Hilfe oder sind Sie alleine...?
Das sind Beispiele einer Befindlichkeitsabfrage.

Eine Anamnese bezieht sich auf die systematische Erfassung von Informationen über die Krankheitsgeschichte, Symptome, Risikofaktoren, Vorerkrankungen und anderen relevanten Aspekten im Zusammenhang mit der Gesundheit eines Patienten. Die Anamnese ist ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Diagnostik und dient dazu, eine umfassende und genaue Einschätzung des Gesundheitszustands eines Patienten zu erhalten.
Während einer Anamnese befragt der jeweilige Therapeut den Patienten nach verschiedenen Aspekten wie aktuellen Beschwerden, früheren Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, familiärer Krankengeschichte, Lebensgewohnheiten und anderen relevanten Informationen. Diese Informationen helfen dem Heilpraktiker dabei, eine fundierte Diagnose zu stellen, geeignete Behandlungsoptionen zu empfehlen und das Risiko von Komplikationen zu minimieren.
Eine gründliche Anamnese ist entscheidend für eine erfolgreiche medizinische Behandlung und bildet die Grundlage für weitere diagnostische Maßnahmen und Therapieentscheidungen